„Dare to be different Girls-Day“ beim MSC Astoria Walldorf

Gemeinsam mit unserer Partnerin Kim Irmgartz nutzten wir den Girls Day für ein Mega-Event in Walldorf.

Ganz getreu des Mottos “Dare to be different” nutzten über 40 Mädels die Chance auf unseren Bikes am Girls Day in den Motocross-Sport herein zu schnuppern.

Besonders freuten wir uns natürlich über die Unterstützung unserer Partnerin Kim Irmgartz, den wer wäre besser geeignet um Mädels an Motocross heranzuführen? Kim blickt immerhin auf zehn Jahre Coaching-Erfahrung zurück und lebt sowie liebt den Sport genauso wie wir. 

Dementsprechend teilte Kim ihr Wissen über MX, ihren Erfahrungsschatz aus der Ladies-Weltmeisterschaft, jedoch auch die Tipps und Tricks, welche Einsteiger am dringendsten brauchen mit den wissbegierigen Girls.

Wir freuen uns die mutigen Teilnehmerinnen für den Motocross-Sport begeistert zu haben und hoffen einige auf den Strecken wiederzusehen. 

Die leicht sandige Strecke in Walldorf war ein optimaler Einstieg für die über 40 Starterinnen und alle Mädels hatten einen schönen, spaßigen Tag.

Wer die Anlage in Walldorf kennt, der weiß, dass dort nicht nur Motocross möglich ist, sondern auch Kartsport. Ein optimaler Standort für die “Dare to be different”-Initiative des Girls Day, denn dank des guten Konzepts, lernten die Teilnehmerinnen gleich noch eine weitere Motorsportart kennen.

Die Girls durften auf der Kartbahn in Walldorf auch in den vierrädrigen Rennsport hineinschnuppern und sich zum krönenden Abschluss sogar noch als Reporterinnen versuchen. Dabei führten sie erste Interviews mit ihren Mitstreiterinnen.